Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Dienstag, 20. August 2013

Endlich mal wieder was Genähtes

Hallo ihr Lieben,

heute gibt´s mal was vom Nähtisch.

Batikstoffe sind ja total IN. Und ich konnte schon vor ewigen Zeiten nicht dran vorbei ( grins ).

Ich zeig euch mal 2 Taschen, die in der letzten Zeit hier entstanden sind.

Die erste ist eine sogenannte Weekend-Bag. Sie ist  sooo groß, dass da eine Menge reinpasst. Auf dem Foto ist nur grad kein Boden drin.

Weekend-Bag aus Batikstoffen
Die nächste, kleine Handtasche wird aus Streifen genäht. Die kann man - schön nach Farben sortiert hier überall kaufen
kleine feine Handtasche aus Batikstoffen

 Das macht eine Menge Arbeit, denn man faltet die Stoffstreifen erst zusammen mit einem Vlies. Dann näht man über die offene Kante. So entstehen wurstähnliche Streifen, die dann mit Zick-Zack aneinander genäht werden. Ich liebe diese Taschen, aber selbst meine zuverlässige BERNINA kam teilweise an ihre Grenzen.

Bailey Island Hobo-Tasche

Bailes Island Hobo Tasche
Die Anleitung hab ich von http://auntiestwo.com.

Hat man den Bogen erstmal raus, dann macht es tierisch Spaß.
Und die Farben passen doch tatsächlich zu meinem neuen Auto. Aber das ist reiner Zufall.

So, meine Kreativbude wartet. Mal sehen, was es heute wird.




macht´s gut
eure Ute

Kommentare:

  1. Wow, die sind ja toll geworden!!! Die zweite finde ich besonders klasse!!!
    Oh, mann...zum Taschennähene komme ich leider gar nicht, dabei würd ich sooo gerne ;)
    Abe rnaja, man kann nicht alles haben!!
    Liebe Grüße und noch viel Spaß in deiner Kreativbude ;)
    Monique

    AntwortenLöschen
  2. Hui - die beiden Taschen sehen sooo klasse aus. Vor allem die kleinere Handtasche ist ein voller Hingucker!!! Und passend zur Handtasche ein Auto? Ist das so in Amiland?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, Heike ( lach). Ich hab ein neues Leasing-Auto und das ist reiner Zufall. Aber zutrauen könnte ich es einigen, nicht nur hier.

      Löschen
  3. Die sind wirklich hübsch geworden! Die zweite kannst du gleich in nen Karton stecken und ab damit zur Post- meine Adresse hast du ja >grins< Komm du mal nach Hause, dann hast du gleich den ersten Teilnehmer für einen neuen Nähkurs, Tortenkurs- und was kommt dann noch??? !!! LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi, dann kommt erstmal wieder der Job. Habe mir tatsächlich eine einstündige doku über Berratung Thema Fett reingezogen. Hätte noch mitsprechen können (grins). So, die Nähmaschine wartet

      Löschen