Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Freitag, 23. August 2013

Die nächsten Quiltprojekte

Hallo ihr Lieben,

es geht erstmal an der Nähmaschine weiter.

one Fabric Wonder
Ach, wenn der fertig ist , dann muss ich Detailaufnahmen zeigen. Bei diesem Quilt gilt es aus Bordürenstoffen Quadrate zu schneiden. Auf den Milimeter genau! Diese werden dann 2x diagonal in Dreiecke geschnitten. Aus jeweils 4 exakt gleichen Dreiecken entsehen neue Quadrate. Bei meiner Stoffwahl konnte ich insgesamt 8 unterschiedlich Quadrate bekommen. Kompliziert????

Ne, nur sehr pfriemelig. Ganz viel musste ich mit der Hand nähen.

Damit es nicht langweilig wird, hab ich mir für das nächste Projekt schonmal die Streifen hingelegt.
Batikstreifen
Diese Streifen sind die Reste von meiner kleinen Tasche. Morgen wird dann erstmal geschnitten....

Nur soviel vorneweg, es soll mal wie "gewoben" aussehen.

Machts gut,
eure Ute

Kommentare:

  1. WOW! Liebe Ute, ich bin völlig "wech"....
    Kannst Du mir nicht, wenn Du wieder in good old Germanien bist, einen Näh-WS geben?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Ute

    Ich habe eben deine wunderschönen Blog entdeckt
    und bin ganz hin und weg von deinen Werken.

    LG Irene

    AntwortenLöschen