Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Sonntag, 10. Februar 2013

Das neueste Quiltprojekt

Hallo ihr Lieben,

heute nur ganz kurz mein neuestes Quiltprojekt.

Diesmal ist Niklas dran.

Niklas neuer Quilt
Mehr kann ich momentan noch nicht zeigen, aber immerhin. Die Technik nennt sich in Deutschland Flic-Flac. Es ist eine Tesselation-Technik, die einzelnen Muster (Dreiecken) greifen ineinander.

Über die Vorgehensweise möchte ich jetzt nicht weiter schreiben. Es ist  - wie so oft bei Patchwork - schneiden, nähen und  schneiden und wieder nähen.

Das sind jetzt hier die 12 Musterquadrate. Da kommt jetzt noch ein Rand  um die Blöcke. Als Zwischenquadrate kommt der helle Stoff, viel Platz zum Quilten. Außen kommt noch ein schöner blauer Rand. Den hat sich Niklas schon ausgesucht.

Jetzt  hat doch auch Holger schon Anspruch auf einen Quilt angemeldet. Na ja, ein wenig Zeit hab ich ja hier noch. In der Zwischenzeit halte ich ihn mit kleinen Leckerchen bei Laune.

Schokoladensahnetorte

mhhhhhhhh....... 
Da musste ich doch für die Kollegen eine Torte backen, aber nicht nach amerikanischem Rezept, sondern ganz klassisch-deutsch, mit Sahne und richtiger Schoki.

Soll ganz lecker geschmeckt haben. Habe leider kein Stück abbekommen.

So, machts gut, bis zum nächstenmal,
eure Ute

Kommentare:

  1. Moin,moin! Du hast, glaube ich, VIEL zu VIEL Zeit . . . Darf ich auch einen Quilt anmelden?Hihihihi . . . Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, fahre jetzt los in die Klinik . . .
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Wow..liebe Ute ,was warst du wieder fleißig.Sieht toll aus.
    Und solche Torten konnte meine Mutter auch toll machen. Ich habe leider nicht so ein Talent dafür.

    Wünsch Euch einen schönen Sonntag Monika

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmhhhh, die Torte sieht oberlecker aus! Der Quilt sieht sehr vielversprechend aus - Du lebst Deine Kreativität wohl völlig aus - recht hast Du!!!! Liebe Sonntagsgrüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub es ja nicht...
    Lägga... Morgen gibt es bei Mama auch Torte bis zum Abwinken. Sie hat die Malchauer Weibsen eingeladen (schon vor 2 Jahren), und morgen fahren wir eben mal hin.
    Habt ihr denn auch so viel Schnee abbekommen?

    LG Elke & Ritschi

    AntwortenLöschen
  5. Boah Ute...die Torte sieht ja echt lecker aus, richtig "fett" schokoladig
    Und der Quilt, ich bin auf das Endresultat gespannt, die Muster sehen schon vielversprechend aus...
    LG Monique

    AntwortenLöschen