Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Donnerstag, 31. Januar 2013

Wilton Abschlußklasse - the Masterpiece

Hallo und welcome,

heute war nun tatsächlich der letzte Tag vom letzten "Wilton Cake Dekoration Kurs".

In diesem Kurs wurde kein Abschlußkuchen benötigt. Wir haben die letzten Blumen coloriert und dann ganz nach Wunsch zu einem Blumenbouquet zusammengefügt.

Schaut mal:
die Einzelteile werden zusammengefügt
 Alle Einzelteile, bzw die Drähte mussten nochmal mit selbstklebendem Floristenband umwickelt werden.
Wir waren uns einig, das war der schwierigste Teil von allen Kursen, sooooo fummelig!

Lilienblüte
 Die Lilie wir aus den 6 Blütenblättern zusammengesetzt. Aber aufpassen, Eine falsche Bewegung und die Pracht zerbricht.

Stephanotis und Efeublätter

Briar-Rose (Heckerose)
 So langsam wächst das "Meisterstück".
keine echte Blüte, sondern in erster Linie Zucker

Zuckerblüten als Bouquet

unter Glas vor Staub geschützt
So, meine Fingerspitzen tun mir weh. Das Wasserfallalbum war natürlich für meine Wiltonlehrerin Maria. Sie hat sich wirklich sehr gefreut.

So, morgen geht´s weiter..
Macht es gut und bleibt gesund,
eure Ute

Kommentare: