Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Freitag, 25. Januar 2013

Der neue Quilt und andere Projekte

Hallo und welcome!

Na, wer hätte das von euch gedacht. Zwischendurch so eine lange Pause und dann gibt es gleich 2 Tage hintereinander etwas zu sehen.

Trommelwirbel......

Er ist endlich fertig und die stolze Besitzerin braucht nicht mehr zu frieren.

Diesen Quilt habe ich 2009 angefangen und er war Anfang 2010 soweit fertig, dass ich ihn hätte quilten können.
Aber erst kam der heiße Sommer. Da kann man einfach nicht quilten. Und dann hat doch der doofe Daumen schlappgemacht.

So, aber jetzt ist endlich alles gut gewesen und natürlich kam das gute Stück mit in den Container über den großen Teich.

So, und bei dem langen Fernsehtag von Präsi Obamas "Inauguration" habe ich endlich die letzten Stiche machen können.

Da isser nun:

der neue "Franzi-Quilt"
 Mh, so toll ist das Foto nicht geworden, ich versuch es in den nächsten Tagen einfach nochmal.
Die Idee von dem Design habe ich bei Kaffe Fassett gefunden. Allerdings hatte er einen ähnlichen Quilt in Rottönen.

Mit diesem Quilt hatte ich versucht meine Reste-IKEA-Tüten ein wenig zu leeren, aber eigentlich ist davon nicht viel zu sehen.

Vielleicht hat jemand eine Idee für einen Titel.

Aber es gibt noch mehr zu zeigen.
In meinem Blütenwerkelkurs laufen wir zu Hochformen auf. Nebe den diversen Rosen und Nelken sind gestern noch die folgenden Schönheiten entstanden:

Briar-Rose, oder Hagebuttenblüte
Blüte aus Fondant und Gum Paste, handcolloriert
Stephanotis, oder Kranzschlinge
Blüte aus Fondant und Gum Paste


Kommentare:

  1. WOW - was ist das denn?! Erst dieser Hammerquilt - ein Traum! Und dann noch diese Blüten - der "Wahnsinn"!
    LG,
    Heike (mit "runtergeklappter Kinnlade")

    AntwortenLöschen
  2. Moin,moin1
    Das ist echt der Hammer! Der Quilt ist echt super geworden!
    Von den Zuckerblumen brauchen wir wohl gar nicht erst reden . . . Warte ab, komm du erstmal nach Hause . . . grins. . . LG Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter!!!!
    Der Quilt, ich bewundere ja immer wieder euch Quilter, wie lange ihr euch damit beschäftigen könnt...sooo ein riesen Exemplar zu fertigen!
    Und dann diese Blumen...ich bin echt beeindruckt!
    Weiter so, jeden Tag so ein Blogeintrag ;)
    Liebe Grüße
    Monique

    AntwortenLöschen
  4. Na hollaaaa - das ist ja ein Kracher!
    Da kann ja der Frühling noch twas wegbleiben...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Hammer Ute! Den Quilt habe ich ja auf Fb schon bewundert und die Blumen... Die sind doch echt!!! Also, wenn wir uns dann am Mittwoch in Germany sehen, dann musst du ALLES erzählen. Wir versuchen auch bestimmt alle nicht dazwischen zu quatschen ;o)
    Ich freu mich schon.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen