Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Mittwoch, 13. Februar 2013

Hüftgold für die anderen

Heute ist mal wieder Küchendienst anagesagt.
Morgen , am Valentinstag ( hier eine große Sache) wird bei VW Kuchen verkauft. Für einen guten Zweck.

Also Muttern ran an den Backofen.

Ich wollte was typisch deutsches und auch was amerikanischens.

Herausgekommen ist eine Nuss-Sahne-Torte und ein Cheesecake mit Pecan-Boden und Caramel.

Man gut, dass ich davon nichts essen muss......

Haselnuss-Sahne, mehr geht nicht dazwischen

das fertige Prachtsück


Kraterlandschaft 
 Das ist die Oberfläche von meinem Cheesecake. Yeah, nicht gerissen. Und die kleinen Löcher???

Na, Ihr wisst doch, hat uns doch der gute Horst Lichter oft genug erklärt. Da blubbern dann die kleinne Kalorien hoch, bevor sie verschwinden. Bei einem amerikanischen Cheesecake nicht ganz unnötig....


da will doch glatt noch eine Kalorien-Nuss verschwinden

So, das aufräumen der Küche hat fast genauso lange gedauert.

Machts gut,
eure Ute

Kommentare:

  1. Boah Ute!!! Lecker sehen die aus!
    Na dann einen Happy Valentin morgen!
    Bei uns gibts morgen nur Trockenblumen, es hat heute im Blumenladen im Ort gebrannt...und das ein Tag vor dem Großverkaufstag...
    Liebe Grüße
    Monique

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ute,
    von der Nuß-Sahne hätte ich gern ein kleines Stück - mann sieht die lecker aus!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Boah - gar nicht ganz unnötig, diese Törtchen... Ich verkneif sie mir aber lieber. Hab ja mit der großen Schwester nen Deal - jeden Monat ein Kilo. Bis jetzt klappt es.
    LG Elke

    AntwortenLöschen