Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Dienstag, 9. Oktober 2012

Cake-Decoration - die Wilton Methode

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder etwas aus der Küche.

Was ich schon immer mal lernen wollte, ist das Dekorieren von Torten / Cupcakes usw.

Hier in Amerika gitb es diese Kurse in "Bastelläden". Natürlich kann man hier auch alles an Zubehör kaufen :)

Ich zeig euch einfach mal ein paar Bilder:
Schokoladenkuchen mit Bananen-Schoko-Füllung

das Icing ist schon auf der Torte
 Bei einem amerikanischen Icing handelt es sich um eine Mischung aus vegatable Shortening, einem reinen pflanzlichen Fett mit etwas Aroma und gaaaanz viel Puderzucker. Für den deutschen Geschmack eigentlich viel zu süß, aber mir geht es hier vor allem um die Technik.

dies ist meine Torte

einfach nur WOW
Die untere, reich verzierte Torte besteht aus  3 Lagen Kuchen, verbunden mit Icing, doppelt und dreifach dekoriert. Sah Spitze aus, aber man kann wahrscheinlich nur 1/2 Stück essen.

Ich werde meine heute mal probieren....

Und natürlich für den Weihnachtsmarkt und meine Halloween-Party fleißig sein.

bis bald
eure Ute

Kommentare:

  1. Hi Ute!
    Die Torte sieht supi aus! Da kommt mir eine Idee, wer dann in Zukunft meine Torten für den Kindergeburtstag backen kann, hihihi!
    Üb´schön weiter . . .
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    Also ich denke du solltest jetzt immer zwischen dem 25.Juni und 15.Juli Urlaub in Deutschland machen, in diesem Zeitraum haben meine Jungs und ich Geburtstag! Aber du darfst dein "Zubehöhr" dann natürlich nicht vergessen...du weiß bestimmt worauf ich hinaus will, ODER??? ;)))
    LG Monique

    AntwortenLöschen