Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Sonntag, 30. Januar 2011

Aufbewahrungsbox für SU-Schwämmchen

Hallo alle zusammen.

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich auch mal eine Anleitung hochladen möchte.

Aufbewahrungsbox für SU-Schwämmchen

Verwendete Materialien:
CS Saharasand
CS Prachtfarben, kleiner Rest von allen 10 Farben
DP Prachtfarben
CS Vanille Pur
Falz- und Schneidegerät, 3/4" Kreisstanze, 1/2" Kreisstanze, Stanze Wortfenster, 1/4"  Geripptes Geschenkband in Kürbisgelb, Klebematerialien
CS Saharasand zuschneiden auf 12 cm x 19,5 cm, rundherum falzen bei 3,5 cm. An den Ecken jeweils 1 Falznaht einschneiden. Wenn man 1 mm herausschneidet, dann passt die Schachtel später besser zusammen.
Unterteil der Schachtel zusammenkleben.

Für die Zwischenstege CS Saharasand folgendermaßen zuschneiden:

12,3 cm x 8 cm, längs falzen bei 1 cm, 4 cm, 7 cm (1x)
2,3 cm x 8 cm, längs falzen bei 1 cm, 4 cm, 7 cm (8x)
Alle Stege wie auf dem oberen Foto zusammenkleben.

Nun werden die Stege in die Box geklebt. Damit man auch die richtige Position findet, Markierungen auf dem karierten Papier machen.Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Kontrolle, ob die Schwämmchen auch passen.
Für den Deckel CS Saharasand zuschneiden auf 7,2 cm x 14,7 cm, jeweils bei
1 cm falzen, Ecken einschneiden und wie gewohnt zusammenkleben.

Für die Verzierungen habe ich das gemusterte Designerpapier verwendet.
Wenn man das Papier jeweils 0,5 cm kleiner schneidet als die Grundfläche, dann hat man immer einen kleinen Rand, der das Ganze harmonisch aussehen lässt.
Also:
12 cm x 3 cm (2x)
4,5 cm x 3 cm (2x)
12,2 cm x 4,7 cm (1x)

Für die Dekoration des Deckels mit der 3/4" Kreisstanze 10 Kreise aus dem CS Vanille Pur stanzen.
Aus den  CS Resten der farbfamilie Prachtfarben jeweils 1 Kreis mit der 1/2" Kreisstanze ausstanzen und auf die Vanille Kreise kleben.
Diese auf dem Deckel anordnen und aufkleben. so bekommt jedes eingefärbte Schwämmchen seinen angestammten Platz und man muß nicht lange suchen.

Am Rand des Deckels noch Geripptes Geschenkband anbringen. Das geht am besten mit dem Selbstklebeband. Den Namen der Farbfamilie auf einen Rest CS Vanille Pur schreiben, mit der Wortfenster-Stanze ausstanzen und mit Dimensionals vorne auf den Deckel kleben.
Fertig

Der Kommentar von meinem Sohn zu dieser Box war: völlig überflüssig!

Vernichtende Kritik von einem voll-pubertierenden 14-jährigen Konfirmanden (lach).

Na, da können wir doch mit umgehen. Ich hab nur gedacht -  na warte - dich binde ich beim Basteln der Konfirmations-Deko ordentlich mit ein!!!!
Unsere Tochter ( süße 17) war ganz begeistert. Ihr Kommentar war: sooooo cuuute! was soviel heißt wie: sooooo süüüüüüß.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren Sprößlingen??

Ihr könnt die Anleitung gerne Verwenden, aber es wäre nett, wenn Ihr auf meinen Blog verweisen würdet

Vielleicht hinterlasst Ihr ja mal einen Kommentar, wie Ihr die Box findet. Oder zeigt mal ein Foto, wenn Ihr sie nachgebastelt habt. Würde mich darüber sehr freuen.

Wer die Anleitung aus PDF haben möchte, der meldet sich bitte bei  Ute.koehnecke@online.de

Bis zum nächstenmal
Eure Ute

4 Kommentare:

  1. Super Idee. Und überhaupt nicht überflüssig, sondern absolut nützlich.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute !!

    Super teil deine Box.ich habe auch ein pupertierendes Kind daheim,da hilft manchnal nur Ohren auf durchzug stellen.
    Lg Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Box sieht toll aus und ist sehr nützlich und einfach nur genial mit den Farben oben drauf!!!
    Super und nicht von den Kindern ablenken lassen :-)).
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee!
    Musste ich doch glad nach nachmachen.
    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das Maß für den Deckel falsch ist.
    Es müsstes 7,2 x 14,7 cm sein.
    So hab ich schonmal einen Deckel für eine andere Box. ;-)

    AntwortenLöschen