Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Dienstag, 27. November 2012

Thank you Maria

Hello everyone, hallo alle zusammen,

today I  start writing in english. I have to say thank you to a very special teacher - Maria.

She is the one who teaches us how to use Buttercream-Icing, Royal-Icing, Fondant and Gumpaste.

Today we finished Course No. 2. So everyone had to prepare an iced cake and finished it with Basket-Border and Flower Decoration.
I will show you some of these cakes.

Also, hier kommen nun ein paar der Torten, die heute Abend entstanden sind.
Ich möchte nur nochmal sagen, alle Blüten auf meiner Torte sind von mir selber hergestellt, Tonnen von Zuckerguß.....

Aber es hat soviel Spaß gemacht......Kurs Nummer 3 fängt nächste Woche an....
dies ist mein Kuchen

die Blüten sind aus Fondant

brauner Buttercream-Icing Rand

komplett mit Royal-Icing Blüten bedeckt

ein Traum in pinkfaben
Das waren jetzt längst nicht alle Kuchen. Aber so bekommt ihr mal einen Eindruck was man mit entsprechendem Zubehör und der notwendigen Technik so machen kann.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag,
eure Ute

Kommentare:

  1. OOOOH MAAAAN - Und DAS kann man ESSEN???
    Da krieg ich beim Hinschauen schon Bauchkneifen - denn man kann doch sicher nicht aufhören zu futtern... Deine find ich am Schönsten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute...ich fall hier gleich vom Hocker. Jam..Jam....


    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Dear Ute!
    You made a very good job!
    Wehe, wenn du nach Hause kommst! Statt Karten basteln wird dann nur noch gebacken- sehe dich schon bei KVS als Tortentante unterrichten! Die sind echt der Hammer! Heute haben wir Demo-Treffen- werden an dich denken.
    LG Kathi

    PS: Was sagt denn deine Waage ? Hihihi, naja in Fund sieht es eh nicht so schlimm aus . . .

    AntwortenLöschen
  4. Boah - zuckersüß - schmeckt das überhaupt nach irgendetwas anderem außer Zucker? Sieht fantastisch aus!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Alter Schwede!!! Hammer!!! Ich weiß gar nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich denke, wenn ihr wieder nach Deutschland kommt, kannst du deinen alten Job an den Nagel hängen und belieferst Bäckereien mit selbstgestalteten Blümchen und anderem Dekor, wie dazu farblich passende Glückwunschkarten ;o) Ich freu mich auf mehr!
    Sei gedrückt!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin echt erschlagen. Deine finde ich auch am besten. Aber essen möchte ich sie alle nicht, obwohl sie wahnsinnig aussehen. Nach Stunden aufwändiger Arbeit alles in Null-Komma-Nix weggefuttert - nee, geht gar nicht. Aber du könntest hier bestimmt einen Mega-Torten-Service aufziehen, so wie du es drauf hast.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen