Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Dienstag, 12. Oktober 2010

Gartenimpressionen

Hallo und guten Tag,

Habe leider vergessen Fotos vom letzten Kreativabend zu machen. Und leider hat unsere Tochter die Knipse mit in den Ferientrip nach München genommen. Da müssen die Karten und Schachteln noch etwas warten.


Aber da ich weiß, dass jeder gerne mal neue Beiträge auf den Blogs sieht muß ich heute mal in die alte Fotokiste greifen.

Ich bin ja auch großer Gartenliebhaberin. Hier ein paar Impressionen aus unserem Garten
erster Blick - noch Rasen

hier sieht man unseren Teich, alles Natur, ohne Folie
  
Dort, wo jetzt der Teich ist,  standen vor einigen Jahren noch hohe Tannen. Auf unserem Grundstück sind reichlich Grundwasserquellen. So mußten wir nur ein großes Loch buddeln und einige Stunden später konnte schon die erste Ente schwimmen.
Natürlich gibt es auch reichlich andere Teichbewohner. Im Frühjahr quaken ca. 60 dieser Artgenossen.

Wenn es zuviel wird, dann müssen wir schonmal einsammeln und mithilfe einer großen Oscartonne einen Teil der Mitbewohner "aussiedeln". Die kommen natürlich nicht einfach irgendwohin, sondern bekommen ein schönes neues Biotop, nur weit genug von uns weg.
was sprudelt denn da in der Mitte? 





Eine schöne Feuerstelle gibt es auch.


So, jetzt geht´s nochmal in mein Arbeitszimmer. Habe ganz viele Ideen. Da muß ich unbedingt noch ein wenig schnibbeln.

Allen noch einen schönen Tag
Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen