Willkommen

Ich möchte alle, die meinen Blog gefunden haben ganz herzlich auf meiner Seite willkommen heißen

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Maxi-Teelicht

Hallo alle zusammen.

Weihnachten liegt hinter uns, aber trotzdem kann man ja noch das eine oder andere zeigen.

Für unser Familienessen habe ich schnell noch ein paar Kleinigkeiten gebastelt.
so sah meine "Überraschungskiste" aus
Für die Gäste hatte ich grße Teelichter mit einem Stempelmotiv versehen. Ihr kennt das ja vielleicht schon, auf ein Papiertaschentuch stempeln, die oberste Lage auf das Teelicht legen und das Wachs mit dem Erhitzungsgerät zum Schmelzen bringen.
Dabei verbinden sich Wachs und Stempelmotiv.

Die Teelicht habe ich noch ein wenig nett verpackt und ein kleine Schoki durfte auch nicht fehlen.

Für die Gastgeberin durfte es etwas mehr sein.

Pizzakarton

Die Schachtel oder auch Pizzakarton habe ich genau nach der Größe der Teelichter gearbeitet.

Pizzakarton 

Die kleinen Geschenke kamen ganz gut an. Ist ja auch mal etwas anderes.

Für heute erstmal tschüß

Ute


Sonntag, 26. Dezember 2010

Körbchen

Hallo an alle und ein

Frohes Weihnachtsfest
 
gehabt zu haben.

Leider war es nur ein kurzes Wochenende, morgen geht es wieder zur Arbeit. Die Familie kann noch ausschlafen.

Nach der Arbeit werde ich wohl die Weihnachtsstempel wegpacken. Dann konzentrieren wir uns voll und ganz  auf die nächste Aktion. 
Ihr wisst ja, es ist bald wieder 

Sale-A-bration

Vorher möchte ich Euch aber zeigen, was eine Nachbarin von mir gebastelt hat.


Die Anleitung hatte ich von Doreen Becker bekommen. 

Mit wenig Aufwand ist hier eine schöne Dekoration entstanden.

Bis zum nächstenmal
Eure Ute

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Teebeutelheftchen

Hallo alle zusammen,
es ist ja manchmal ganz schön stressig so vor Weihnachten.
Ich mußte bis heute noch voll arbeiten und dann waren da auch noch diverse Workshops in der Klinik.

Trotzdem war auch noch Zeit um zu basteln. Unter anderem hatte ich einen Auftrag, 15 Teebeutelhefte zu gestalten.

Innenleben



Erstmal habe ich die ganzen Innenseiten geklebt. Das ist  ja mehr eine Fleißarbeit als Kreativität.

Ich habe alle Heftchen unterschiedlich gestaltet, leider nicht fotografiert.

Teebeutelheft

Diese beiden Hefte sind mit dem neuen Designerpapier beklebt. Die Stempelmotive kommen aus dem Set Delightful Decoration.

Ich finde diese Verpackungen immer wieder toll. In meinen Workshops kommen sie auch immer sehr gut an.

Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit
Ute

Freitag, 10. Dezember 2010

Adventskalender

Hallo und einen wunderschönen verschneiten Wintertag wünsche ich allen.

Meine Kinder hatten die Idee,sich in diesem Jahr unbedingt wieder einen "selbstgemachten" Adventskalender zu wünschen.

Eigentlich dachte ich, dass man mit 17 (fast) und 14 Jahren dafür schon zu alt ist. Da hatte ich aber falsch gedacht.

Nun ist es ja nicht so, dass mir da die Ideen ausgehen, aber in diesem Jahr sollte sich die Bastelei etwas in Grenzen halten.

was da wohl drin ist?




Na ja, und wenn es ein Material gibt, was es bei jeder Bestellung in Hülle und Fülle von SU gibt, dann ist es das tolle braune "Füllpapier". Es lässt sich an den perforierten  Stellen leicht auseinanderreissen und dann kann man super kleine Tüten daraus kleben.

Mit etwas Leinenband zusammen gebunden, die Zahlen auf  ausgestanzte Kreise mit den farblich passenden Markern geschrieben, und schon ist der Adventskalender fertig.


macht sich gut in meinem roten Küchenschrank


Bleibt nur noch die Füllung...


Bis zum nächsten mal
Ute

Sonntag, 5. Dezember 2010

Adventskranz


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.....

In diesem Jahr ist unser Adventskranz etwas schlichter ausgefallen.
Die kleinen Vögel sind nicht selber gemacht, der Rest ist mit SU-Produkten gestaltet.

Mal wieder kamen die tollen Stanzen zum Einsatz.



Die Gläser und Votivkerzen kann man in einem schwedischen Möbelhaus erstehen.

Glutrot und Vanille, mit schönem Grün kombiniert...

dann auch noch diese wunderschöne weiße Pracht draußen im Garten.....
Eine wunderschöne Adventszeit Euch allen

Ute